28.03.2015 / Communiqués / /

GV CVP BL vom 26. März 2015 in Muttenz

An der Generalversammlung vom 26. März 2015 durfte CVP-Parteipräsident Marc Scherrer rund 50 Mitglieder begrüssen. Hauptthema der Generalversammlung waren die statuarischen Geschäfte sowie die Wahl von Thomas Schaub (Präsident CVP Muttenz) in den Vorstand der CVP Basel-Landschaft.

Der Vorstand der CVP Basel-Landschaft hat ein neues Mitglied. An der gestrigen Generalversammlung wurde Thomas Schaub (Muttenz) in den kantonalen Parteivorstand gewählt. Thomas Schaub ist Präsident der CVP Muttenz und Mitglied der Rechnunsprüfungskommission. Nach einer kurzen Vorstellung wurde er von den anwesenden Mitgliedern per Akklamation in den Parteivorstand gewählt. Innerhalb des Parteivorstandes gab es auch einen Rücktritt. Der langjährige Kassier der CVP Basel-Landschaft, Thomas Argast, gab aufgrund seines Kantonswechsels seine Demission bekannt. Neue Kassierin wurde Regula Steccanella (Grellingen), die bereits an der letztjährigen Generalversammlung in den Parteivorstand gewählt wurde.

Neu gewählt wurden auch zwei Revisoren. Nachdem Markus Marty (Birsfelden) seine Demission bekannt gab, wurde mit Hugo Huber (Arlesheim) der 2. Revisor neu besetzt.
Zusätzlich wurde mit Frau Géraldine Häring (Aesch) eine Ersatzrevisorin gewählt. 1. Revisor bleibt Herr Hans-Peter Schmidiger (Ettingen).

Sowohl die Jahresrechnung 2014 wie auch das Budget 2015 wurden von den anwesenden Mitgliedern einstimmig genehmigt.

Zum Schluss informierte der Parteipräsident noch über die neue Fraktionsgemeinschaft CVP/BDP für die Legislatur 2015/2019. Als Präsident der neuen CVP/BDP-Fraktion wurde der Allschwiler Landrat Felix Keller (CVP) gewählt.

Kontakt:

Marc Scherrer
Präsident CVP BL
Tel: 076 337 95 13

Christina Hatebur
Generalsekretärin CVP BL
Tel: 079 435 81 29