03.04.2015 / Artikel / /

Ostern – mehr als Schoggihasen und bunte Ostereier.

Ostern ist ein frühlingshaftes Fest, welches zu Ehren der Auferstehung Jesu Christi gefeiert wird. Ein schön gedeckter Ostertisch, viele bunte Ostereier, ein Osterlamm, der Osterhase höchstpersönlich und schöne Momente mit der Familie.

Heute haben sich die verschiedenen Bräuche untrennbar miteinander vermischt. Das Osterfeuer, welches früher oft zelebriert wurde, hat beispielsweise einen grösseren Bezug zum christlichen Glauben als heute der Hase und die Eier. Trotz allem kennt jeder den Osterhasen, die Ostereier und das Osterlamm. Allerdings ist heutzutage nicht mehr vielen Menschen der christliche Hintergrund bewusst und die Tatsache, dass Ostern für die gläubigen Christen ein noch bedeutenderes Fest ist als Weihnachten. Nehmen sie sich einen Moment Zeit.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen, liebe CVP-Familie, ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Ihre CVP Basel-Landschaft