QiGong-Flashmob

Datum: 20.02.2019
Zeit: 14.00-15.00
Standort: Rathausstrasse, 4410 Liestal

Infos:

Was ist QiGong?
QiGong ist eine Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Zur Praxis gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen. Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses (Qi = Lebensenergie) im Körper dienen.

Was ist ein Flashmob? 
Ein Flashmob bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei dem sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und gemeinsam eine Choreografie aufführen.
Hier ein Beispiel, wie es auch in Liestal geplant ist: https://youtu.be/IjMBXZRFVE4

Wie im Video ersichtlich, braucht es keine besondere Vorbereitung, keine spezielle Kleidung und keine spezielle sportliche Konditionen. Man kommt und macht einfach mit.

Um die Wirkung zu unterstreichen verteilen wir vor Ort orange Yogamatten als Stehunterlage. Die Instruktion erfolgt direkt vor Ort durch eine oder einen InstruktorIn.
Stellt euch das Bild vor, wenn (weit) mehr als 100 Menschen zusammen mit uns für eine halbe Stunde die Rathausstrasse und den Platz vor dem Regierungsgebäude für diese Aktion einnehmen. Eine riesige Aufmerksam wird uns garantiert sein.
Ein Event, der gut dokumentiert im Anschluss viral gehen könnte und der CVP unbezahlbare Aufmerksamkeit einbringen kann.

Damit uns dies gelingt zählen wir auf eure geschlossene Unterstützung. Wir brauchen bis zum 15. Januar 2019 als Planungssicherheit mindestens 50 Personen aus unseren CVP-Reihen, die sicherlich dabei sein werden. Schreibt eine kurze Mail an Patricia, cvp-bl@cvp-bl.ch, dass ihr (mit Kindern, Eltern, Freunden, etc.) teilnehmt, und wir werden euch mit weiteren Informationen auf dem Laufenden halten.

Der Event ist bereits auf der fb-Seite der CVP veröffentlicht. Macht ihn bekannt und teilt ihn fleissig. https://www.facebook.com/events/2278994082316882/?ti=ia

Further Links